Verein kompakt

Wer wir sind uns was wir wollen

Engagement und Gemeinsinn sind die Basis, auf der wir als Verein tätig sind und für alle Beteiligten achtbare Ergebnisse erzielen können. Diese Basis gibt uns die Möglichkeit, mit und für unsere zahlreichen Mitglieder zwischen 8 und  über 80 Jahren das Vereinsleben so zu gestalten, wie wir es seit vielen Jahren schätzen. Dazu zählen die angelsportlichen Veranstaltungen und unsere Feiern; die Instandhaltung und Entwicklung unseres Vereinsgeländes und seiner Anlagen; dazu zählt die Arbeit der Kleingärtner. Dazu zählen so manch schöne Stunden an und auf dem Wasser und im Vereinsheim und natürlich auch die Gespräche über die Fische die wir gefangen haben, oder schon immer fangen wollten.

Eine Voraussetzung für unser gemeinsames Hobby ist natürlich eine intakte Umwelt und im Besonderen die Hege und Pflege des Fischbestandes. Im Lichte dieser Verantwortung wollen wir auch die junge Generation an dieses Bewusstsein heranführen.

Hier leisten wir einen Beitrag für sinnvolle Freizeitangebote für Jung und Alt, schaffen Erholungsmöglichkeiten für Wildauer und ihre Gäste und bieten – nicht nur in den Sommermonaten – ein idyllisches Fleckchen „Wildau am Wasser“. Dabei verfolgen wir bewusst das Ziel, mit unseren Angeboten und Preisen alle zu erreichen, die sich in unsere Gemeinschaft einbringen wollen. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns als Gäste – oder gar Vereinsmitglieder begrüßen zu können.

Jugendgruppe

Eine wichtige Aufgabe und Herzenssache zugleich ist die Arbeit unserer Jugendgruppe, in der Kinder ab dem vollendeten 8. Lebensjahr und Jugendliche willkommen sind.  Unter Anleitung des Jugendwartes und anderer erfahrener Angler werden sie an die Belange des Angelsports sowie des Natur- und Umweltschutzes herangeführt. Auf eigenen angelsportlichen Veranstaltungen und Ausflügen lernen sie mit Spaß und Spannung vieles  zu Themen rund um das Angeln, den Umgang  mit der Natur und den Lebewesen an, auf und im Wasser. Die entsprechenden Termine finden Sie im Veranstaltungskalender, Berichte über einige der Veranstaltungen unter „Jugendgruppe“.

Mitglied werden

Interessierte Sportfreunde laden sich bitte beiliegenden herunter Aufnahmeantrag Senioren oder Aufnahmeantrag Jugend herunterund lassen ihn ausgefüllt und unterschrieben dem Vereinsvorstand über unsere Adresse (Friedrich-Engels-Str. 9a, 15745 Wildau) zukommen.

Gebühren / jährliche Beiträge

Aufnahmegebühr (nur Erwachsene)              50,00 €

Vereinsbeitrag                                                 30,00 €

Vereinsbeitrag Jugend                                      5,00 €