Start ins neue Jahr und Führungswechsel

25.02.2023

Am letzten Februarwochenende  trafen sich die Mitglieder des Anglervereins um das Vorjahr auszuwerten, neue Vorhaben zu besprechen und – in diesem Jahr die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchzuführen.  Nachdem Raymond Müßiggang als Vereinsvorsitzender Ehrungen für Jubilare und verdiente Sportfreunde vorgenommen hatte, wurde sowohl ihm, als auch der langjährigen Schatzmeisterin Waltraud Wilde besonders herzlich Dank  gesagt. Beide kandidierten nicht mehr für eine Neuwahl.

Unter Raymonds Führung  hatte der Vorstand in den letzten vier Jahren erstmalig in der Vereinsgeschichte die Vereinsarbeit und den Gaststättenbetrieb unter den Bedingungen einer Pandemie zu organisieren. Dies stellte alle vor besondere Herausforderungen. Waltraud Wilde war seit über 30 Jahren für den Verein aktiv und verantwortete die Finanzenverwaltung. Sie hatte wesentlichen Anteil an der Neuorganisation der Finanzarbeit nach 1990, sowohl für den Verein, als auch den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Der gute Ruf des Vereins, auch als verlässlicher Geschäftspartner, ist nicht zuletzt auf ihre engagierte Arbeit zurückzuführen.

Die Fachwarte stellten ihre Arbeit des letzten Jahres vor. Frank Marter konnte z. B. als amtierender Jugendwart  von einer nun wieder 18-köpfigen Kinder- und Jugendgruppe berichten und beschrieb Vorhaben für die Weiterführung einer erfolgreichen Jugendarbeit .

Nach den Rechenschafts- und Tätigkeitsberichten erfolgte die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022 und der Beschluss des Finanzplanes für 2023, bevor mit Jan, Torsten und Franz die Wahlkommission das Zepter übernahm. Nach sorgfältiger Auszählung stand das Ergebnis fest:

1. Vorsitzender:              Bernd Kriegel

2. Vorsitzender:              Enno v. Essen

Schatzmeisterin:            Susanne Ziervogel

Sportwart:                      Steffen Ziervogel

Jugendwart:                   Frank Marter

Platzwart:                       Winfried Wagner

Hafenmeister:                Ingolf Schmidt

Kulturwart:                     Rene Zörner

Gartenwartin:                 Birgit Winkelmann

Schriftführer:                  Kurt Gabriel

In der Revisionskommission arbeiten Marcel Katzscner und Mike Rautenberg.

Darüber hinaus unterstützt  Julius Schmidt die Schatzmeisterin als Kassierer.

Dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei allen Vorhaben und damit dem Verein viel Erfolg in der weiteren Arbeit!

Bild zur Meldung: Start ins neue Jahr und Führungswechsel

Start ins neue Jahr und Führungswechsel (28.02.2023)