Jahrehauptversammlung 2018

24.02.2018

Zum ersten Mal nach der Anfang 2015 vollzogenen Vereinsfusion konnten die Sportfreunde des Anglervereins Wildau ihre Jahreshauptversammlung wieder in ihrem – nunmehr vergrößerten – Vereinsheim durchführen.

Die Fachwarte des Vorstands haben in ihren Rechenschaftsberichten eine erfreuliche Bilanz gezogen. Mit hohem Einsatz für den Verein und seine Werte haben viele Sportfreunde ihr Interesse an der Gemeinschaft durch ihre aktive Arbeit unter Beweis gestellt. Besonders erfreulich war die Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit. Jens Nicko hat es verstanden, neue Ansätze zu finden, neue Ideen umzusetzen und neue Partner zu finden, mit denen er die Angebote in der Jugendarbeit noch attraktiver gestaltet hat.

Trotzdem das Vereinsgelände im letzten Jahr eine große Baustelle war, konnten die meisten unserer geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden. Bei den angelsportlichen Terminen gab es keine Abstriche. Auch das Kinderfest konnte wieder zu einem sehr schönen Tag für die kleinen und großen Wildauer und ihre Gäste gestaltet werden.

Durch den Vereinsvorsitzenden wurden Sportfreunde gewürdigt, die sich im besonderen Maße um das Vereinsleben und die Bauarbeiten auf dem Gelände verdient gemacht haben. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf die in diesem Jahr anstehenden Aufgaben. In diesem Zusammenhang wurde durch die Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit ein Beschluss zur Erhöhung der Pflichtarbeitsstunden bzw. Ausgleichzahlungen für nicht geleistete Arbeitsstunden gefasst.

Für die aktive Gestaltung des Vereinslebens wurden alle Mitglieder um Unterstützung gebeten: Wir werben nachdrücklich um ein gemeinsames Tun – bei der Arbeit, beim Angeln – und dann natürlich auch beim Feiern.

Bild zur Meldung: Jahrehauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018 (24.02.2018)