„Are you ready? Attention! Go!“

18.06.2016

Are you ready? Attention! Go!“, so lautet das Startkommando bei Drachenbootrennen. Kraft, Ausdauer und die richtige Taktik waren am Samstag auf einem 200 Meter langen Teilstück der Dahme vor Wildau gefragt, auf dem der Wildauer Anglerverein 1916 e. V. zum 8. Mal den „Drachenfischer-Fun-Cup“ ausrichtete und 13 Mannschaften um den „Fun-Cup“, den Regional-Cup und den Hochschul-Cup wetteiferten. Der Wildauer Traditionsverein gestaltete mit seinen Gästen einen Tag mit viel Sport und Spaß, bei dem Familien und Gäste genauso mit einbezogen wurden, wie die Mannschaften aus nah und fern. So engagiert, wie auf dem Wasser um jeden Sekundenbruchteil gekämpft wurde, so beschwingt ging es auch mit der „Annemarie-Polka“ quer über das Vereinsgelände.

Am Abend des Wettkampftages konnten die Zeuthener „Shrimpskutter“ verdient sowohl den „Fun-Cup“, als auch den „Regio-Cup“ mit nach Hause nehmen. In einem spannenden A-Finale verwiesen sie mit einer Zeit von 00:56:400 die Schildower „MAN-Turbo-Dragons“ auf den zweiten Platz, die mit 00:56:452 nur wenige hundertstel Sekunde hinter der Siegermannschaft einliefen. Platz zwei im Regio-Cup“ ging an die Mannschaft der Wildauer Angler. Im Kampf um den Hochschulcup war die Mannschaft der BTU-Cottbus erfolgreich, die mit einer Finalzeit von 00:59:164 die Wildauer und Potsdamer Studenten auf die Plätze verweis. Die Ergebnisse aller Läufe sind auf dem Timekeeper-Portal abrufbar. Einen herzlichen Dank an Alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Tages beteiligt waren.

Bild zur Meldung: „Are you ready? Attention! Go!“

Fotoalbum
8. Drachenboot-Cup (1)