Erlebnisreiche Ferientage

30.07.2018

Ende Juli kam unsere Jugendgruppe zu einem Basteltag zusammen. Mit großer Unterstützung von Cocas Angelcenter und dem Märkischen Anglerhof erhielten unsere jüngsten Angler Tipps für den Montagebau.

Knotenkunde, Ausbleien, und die Angel vorzubereiten waren Themen, die von erfahrenen Anglern gezeigt und vermittelt wurden.

Am Wochenende darauf hatten fünf unserer Jugendlichen die Möglichkeit, vom 27. – 30 Juli am Bundesvergleichsangeln der Jugend im Meeresfischen teilzunehmen. In Burgstaaken auf Fehmarn trafen sich 15 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg, um mit Kunst- und Naturködern vom Kutter Meeresfischen nachzustellen. Am ersten Angeltag wurde gezielt Plattfisch beangelt, am zweiten Tag standen Dorsch und Wittling im Mittelpunkt. Für einige Angler war es hier der erste Kontakt zum Meeresangeln.

Sowohl der Landesanglerverband Berlin-Brandenburg, als auch der Deutsche Meeresangelverband unterstützten diese Veranstaltung mit Rat und Tat und der entsprechenden Angelausrüstung. Es wurden viele maßige Fische gefangen und sinnvoll verwertet. Unsere Jungangler haben auf dieser Tour viel gelernt und hatten natürlich auch jede Menge Spaß.

Bild zur Meldung: Erlebnisreiche Ferientage

Fotoalbum