Jugend auf großer Fahrt

23.07.2017

An zwei Wochenenden im Juli ging unsere Kinder- und Jugendgruppe auf große Fahrt. Mit allem - von „A“ wie Angelrute bis „Z“ wie ziemlich große Räuchertonne – ausgerüstet waren sie vom 14.-16. Juli am Mouschenzsee bei Müllrose und vom 21.-23. Juli am Schäfersee zu finden.

Während es am erstgenannten Wochenende im Wildau aus Kannen schüttete und besorgte Eltern beim Müllroser Lager anfragten, gingen die Jungangler dort unbeeinträchtigt ihrem Hobby nach. Sieben Kinder unserer Jugend, sowie zwei Kinder aus Frankfurt Oder haben den Schuppis nachgestellt und der Fang konnte sich sehen lassen. 3 Karpfen, 1 Schlei, 2 kleine Welse und zahlreiche Weißfische füllten die Kescher.

Das Essen war reichlich, lecker und frisch Zubereitet. Der Höhepunkt war das Aufstellen der Räuchertonne, unser Sportfreund, ein Elternteil, konnte viele Fragen beantworten, beim mehrmaligen befüllen war die Neugier geweckt und die Nachfrage groß.

Unser großes Dankeschön an Coca, er stellte Anfütterungsmixe, sowie Boilies zur Verfügung.

Ein Woche später bestand die Möglichkeit, am Schäfersee zu angeln. Dieser See ist sehr beliebt und Termine sind schwer zu bekommen .  Am Anreisetag bauten wir die Zelte auf und unsere aufgeregten Angler richteten schnell ihre Angelplätze ein. Zu unserem schwer erkämpften Termin zu diesem  Wochenende, gesellten sich noch 5 Kinder aus der Angel AG Zeuthen, unter der Leitung von Herr Paschke.

Kaum vor Ort, gab es eine große Überraschung:  Der Chef unseres  Angelfachmarktes  aus Königs Wusterhausen, bekannt unter „Cocas Angelcenter“,  ließ es sich nicht nehmen und  kam mit Netti  am Anreisetag mit Grillfleisch, Würstchen und vielen Geschenken vorbei. Beide nahmen sich die Zeit und haben jedem einzelnen Angler unter die Arme gegriffen, neben vielen Tipps auch Hand angelegt, die Montagen ausgebracht und fachkundig und liebevoll alle Fragen beantwortet.  Vielen Dank!

Der Abend und die Nacht verliefen ruhig und alle hofften auf ihren großen Fisch.

Bei Britta möchte ich mich für die Vorbereitung und die vitaminreiche Kost bedanken,  sowie bei Elke und Antje für die Brötchen um unsere Jungs zu stärken, für den ersehnten Fisch.

Es wurden drei Karpfen , zwei kleine Welse und viel Weißfisch gefangen.

Hans Trevisani, danke für die schöne Zeit an diesem See, deine Vorbereitung, das Freihalten der Angelstellen und Stege für uns und dem  Bereitstellen  von dem Vereinsgebäude mit dem Grillplatz

Unsere teilnehmenden Jungangler hatten dank vieler helfender Hände ein schönes erfolgreiches Wochenende.  An dieser Stelle möchte ich mich bei den Eltern für das Vertrauen und die Hilfe bei der Vorbereitung bedanken.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Anglerverein.

Bild zur Meldung: Jugend auf großer Fahrt

Fotoalbum