Traditionsangeln in Wildau

12.06.2022

Die Geschichte des „6-Ortsgruppen-Angelns“ lässt sich bis 1953 zurückverfolgen, die Bezeichnung als „Traditionsveranstaltung“ sollte also nicht übertrieben sein. Auch wenn es nach einer Vereinsfusion heute keine 6 Vereine mehr sind, die daran teilnehmen, der Name hat sich eingebürgert. Zur Tradition gehört auch die gute Atmosphäre, gekennzeichnet von Kameradschaftlichkeit und Wiedersehensfreude zwischen Sportfreunden, die sich länger nicht begegnet sind. Durchaus „gut gemeinte Hinweise“ gegenüber denen, die die „Rote Laterne“ mit nach Hause nehmen müssen, gehören natürlich auch dazu.

In diesem Jahr richteten die Wildauer den Termin aus, die sich auch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung beim Hegefischen sichern konnten. Platz 1 errang Zeuthen I. Zeuthen Nord, Niederlehme und Königs Wusterhausen schlossen sich an.

Dank und Anerkennung ging an die Organisatoren und alle Jene, die als fleißige Helfer vor und hinter den Kulissen zu diesem schönen Tag beigetragen haben.

Bild zur Meldung: Traditionsangeln in Wildau

Traditionsangeln in Wildau (12.06.2022)