23.02.2019

Die Mitgliederversammlung im Februar 2019 wurde traditionsgemäß als Jahreshauptversammlung durchgeführt, die nach der vierjährigen Amtszeit des Vereinsvorstands auch gleichzeitig Wahlversammlung für einen neuen Vorstand war.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft über ihre Arbeit, im Besonderen im Jahr 2018 ab. Die besten Angler der Saison wurden gewürdigt.

Vereinsvorsitzender Thomas Wilde bilanzierte zwei Amtsperioden, in denen viele nachhaltige Ergebnisse erzielt wurden Dazu gehörten zweifellos die weitgehende Erneuerung und der Ausbau der materiellen Basis, die Fusion der beiden Wildauer Anglervereine, die Sicherung und Erweiterung des Vereinsgeländes durch einen Erbrechtsvertrag sowie die Realisierung von umfangreichen Baumaßnahmen. Gleichzeitig zeigte er aber auch noch offene Fragen und Probleme auf, denen sich der Verein in den nächsten Monaten zu stellen hat.

Er äußerte seinen Dank und seine Anerkennung für alle jene Mitglieder und Freunde des Vereins, die aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens, mitgewirkt haben bei den angelsportlichen Veranstaltungen, bei handwerklichen Arbeiten, bei der Unterstützung der Jugendarbeit, bei der Hilfe vor, bei und nach kulturellen Veranstaltungen oder bei der Gewährleistung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes. Einige Sportfreunde konnten für besondere Leistungen gewürdigt werden. Thomas Wilde: „Wenn es uns gelingt, dies gemeinsam weiterzuführen und entsprechend unserer langjährigen Tradition und selbst gegebenen Regeln dabei Gemeinsames in den Vordergrund stellen, statt zu versuchen den Verein in kleine Fraktionen zu teilen; wenn es uns dabei gelingt, uns auf die sich stetig ändernden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen einzustellen, werden wir auch noch viele Jahre eine erfolgreiche Vereinsgeschichte schreiben.“

Nach der Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018 und dem Beschluss über den Finanzplan 2019 erfolgte die Wahl des neuen Vereinsvorstands. Mit großer Mehrheit wurden Raymond Müssiggang als 1. Vorsitzender und Jens Nicko als 2. Vorsitzender gewählt.

In den Funktionen sind weiterhin als Vorstandsmitglieder tätig: Waltraud Wilde als Schatzmeisterin, Michel Haynk als Sportwart, Tom Zink als Jugendwart, Bernd Neumann als Platz- und Zeugwart, Hans-Jürgen Krause als Hafenmeister, Beate Faber als Kulturwart, Detlef Wittenberg für die Gartenkommission und Jens Seifert als Schriftführer.

In seinem Schlusswort dankte der neue Vereinsvorsitzende Raymond Müssiggang seinem Vorgänger Thomas Wilde sowie der langjährigen Schatzmeisterin des Vereins, Waltraud Wilde, für ihre Arbeit. Er stellte zugleich erste Projekte und Aufgaben vor. Der Amtsübergang vom alten zum neuen Vorsitzenden wird mit Sicherheit nahtlos erfolgen.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 (23.02.2019)