Die Fundamente sind fertig – der Grundstein ist gelegt

31.03.2017

Mittwochabend konnte ein weitere wichtiger Meilenstein unseres Baugeschehens gesetzt werden: Nachdem in den späten Nachmittagsstunden die große Betonpumpe kam, dauerte es auch nicht mehr lange und das Fahrzeug mit der Betontrommel fuhr vor dem Vereinsgelände vor. Zunächst erreichten die großen Ausleger der Pumpe das Fundament unseres Motorenlagers und füllten es, bevor der Anbau unseres Vereinsheims – im wahrsten Sinne des Wortes – in Beton gegossen wurde. Das es in dieser Stunde regnete war nur zum Vorteil – schließlich soll der frische Beton ja feucht gehalten werden.

Am 31. März sollte die Gründung unserer Bauten mit der Grundsteinlegung vollendet werden. In Anwesenheit des Wildauer Bürgermeisters Dr. Uwe Malich würdigte Vereinsvorsitzender Thomas Wilde das Zustandekommen und den bisherigen Verlauf des Baus. Sein Dank ging an die anwesenden Vertreter der Stadtverwaltung, das Architektenbüro Becker&Dorn sowie die Leuthener Grundstein GmbH. Mit den Worten „Den Anglern stets einen guten Fang, der Wirtin stets einen guten Umsatz und allen Mitgliedern und Freunden des Vereins und ihren Gästen stets einen erholsamen Aufenthalt auf unserem Gelände am Dahmeufer“ brachte er eine Hülse in den Beton ein. Auch Bürgermeister Dr. Uwe Malich würdigte das Unternehmen und erinnerte an die lange, mühevolle Vorbereitungszeit.

In der Hülse befanden sich ein Exemplar der Vereinschronik, die aktuelle „Märkische Allgemeine“ sowie der „Märkische Angler“, eine Pose, ein Wobbler und ein paar Münzen. Hans-Jürgen Krause ließ es sich nicht nehmen, die noch fehlende Betonfüllung selbst in den Grundstein einzubringen.

Bild zur Meldung: Die Fundamente sind fertig – der Grundstein ist gelegt

Fotoalbum